Viva Britannia verkehrt

Neues Jahr, neue Projekte: Bei Viva Britannia erzähle ich auf Deutsch Geschichten über England. Früher habe ich bei dem englischen Podcast Pod Delusion an und zu in Englisch Geschichten über Deutschland erzählt – aber dieses Format macht gerade eine Pause.

Dafür werde ich ab sofort einmal im Monat zum Programm von This Week in Germany (TWIG) beitragen, einem englischsprachigen Podcast mit aktuellen Themen zu Deutschland. TWIG richtet sich an englischsprachige Hörer in Deutschland oder im Ausland, die über aktuelle Geschehnisse in Deutschland auf dem laufenden bleiben oder mehr Hintergründe zu deutschen Themen erfahren möchten. Vor etwa einem Jahr hatte mich Daniel von TWIG für ihre allererste Extra-Folge interviewt, und seitdem wird ihr Format von Woche zu Woche erfolgreicher.

In meinem eigenen TWIG-Segment werde ich mich – ganz wie bei Viva Britannia – kurz interessanten Themen der deutschen Kultur, Psyche und Geschichte widmen. Den Anfang macht das deutsche Fernsehphänomen Tatort. Hört gerne mal rein!

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.