Viva Britannia

Vier Jahre später…

Schon wieder sind zwei Jahre vergangen, seit ich hier den letzten Blog-Post geschrieben habe, und ganze vier Jahre seit ich mit der Viva-Britannia-Folge 79 ausgerechnet zum Brexit unbeabsichtigt eine längere Pause auch für diesen Podcast eingeläutet habe.

In der Zwischenzeit habe ich einerseits nicht vieles von der Insel gehört, das mich ‚Viva!‘ hätte rufen lassen, andererseits gibt es noch so viel Bemerkenswertes zu Großbritannien und den Briten zu berichten. Nur ließ mir mein sonstiges Leben lange nicht viel Zeit für die dann doch eher aufwändigen Recherchen für neue Folgen. Doch gewisse Entwicklungen sind in Sicht, und ich hätte auch schon eine konkrete Idee, wie ich die verlorenen Jahre im wahrsten Sinne des Wortes wieder zum Leben erwecken könnte… Schreibt eine „Staffel 2“ von Viva Britannia also nach wie vor nicht ab, drückt mir die Daumen – und bleibt gesund!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

9 Antworten zu „Vier Jahre später…“

  1. Avatar von Peter Steil
    Peter Steil

    Das sind wirklich positive Nachrichten, die mich sehr freuen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Ihr Podcast war und ist für mich eine ausgezeichnete Quelle für mein Wissen über die Insel. Ich reise jährlich mindestens einmal nach GB und höre immer mal wieder alte Folgen, um mein Wissen aufzufrischen.

    Ich drücke uns allen die Daumen.

  2. Avatar von das A&O

    Hallo,
    bin nach vielen Jahren auch mal wieder hier gelandet – eher zufällig. Umso schöner zu lesen, dass es Hoffnung auf neuen Content gibt. Das wäre wirklich außerordentlich … nice : )

    In Alter Verbundenheit,
    das A&O

  3. Avatar von Mia
    Mia

    Hello!

    Das wäre ja wunderbar !

  4. Avatar von Oskar Schönherr
    Oskar Schönherr

    Ich schaue immer regelmäßig, ob es etwas neues gibt. Bitte, bitte, lass uns nicht warten.

  5. Avatar von Patrick
    Patrick

    Hey Servus,
    ich habe den Podcast vor kurzem erst entdeckt und verschlinge gerade die ganzen Episoden. Das war genau das was ich gesucht habe. Die UK mal für Außenstehende erklärt…. und was soll ich sagen? Ich habe mich jetzt schon in die UK (oder das UK?) verliebt.
    Bitte auf jeden Fall den Podcast fortführen, damit ich gleich nahtlos weiterhören kann

  6. Avatar von Markus
    Markus

    Na dann mal auf auf – ich habe den Podcast nämlich gerade erst endeckt, bin begeistert – jedoch erst bei Folge 4 – Du hast also noch ein wenig … 😉 Wäre toll, wenn es weitergehen würde….

  7. Avatar von Isabel
    Isabel

    Hallo!

    Mir geht’s wie Patrick und Markus; ich habe den Podcast auch gerade erst angefangen. Die Folge zum britischen Essen hat meinen Mann und mich dazu inspiriert, unseren Urlaub nächstes Jahr (hoffentlich ohne Pandemie) im UK zu verbringen. Vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße

    Isabel

  8. Avatar von Helena Stefanides
    Helena Stefanides

    Schon wieder sind fast 2 Jahre vergangen… 🙁

  9. Avatar von Michael
    Michael

    Lieber Sven!
    Ein herzliches „Servus“ aus Österreich!
    Auch ich als Anglophiler habe auf der Suche nach Neuem erst 2022 deinen Podcast entdeckt und mir die Folgen mit gewissen Abstand einzeln „auf der Zuge zergehen lassen“., wissend, dass nach 80 Folgen offensichtlich Schluss ist. Generell muss ich dir großes Lob aussprechen, ich habe es sehr genossen und wirklich viel Neues erfahren. Mit der Ankündigung der Fortsetzung keimt in mir, wie in allen deinen Fans, neue Hoffnung auf und ich hoffe, dass es dir gut geht und deine Lebensumstände diese Fortsetzung tatsächlich möglich machen.
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.