VB023 Bits & Bobs 2

Was zu den bisherigen Folgen noch zu sagen ist

Hier wird fleißig ergänzt und gelegentlich korrigiert. Wer die rote Linie zum Freistaat überschreitet, dem winkt ein Kessel Buntes zu Pudding und Whisky, Titeln und Abkürzungen, Gipfelstürmern und Fadenwürmern, tödlichem Nebel und gekochten Mumien. Hail Eris!

Ergänzt und korrigiert wurde jeweils zu den Themen der folgenden Episoden… 

VB008 Essen: Pudding, The History of English.

VB010 Lernen & Arbeiten: Open University, M.A., PhD, CPsychol, FBPsS, AcSS, Umziehen (VB02 Wohnen) und Pendeln zur Arbeit (VB01 Autofahren).

VB012 Sport: Die Three Peaks Challenge mit den Gipfeln Ben Nevis, Snowdon und Scafell Pike, der West Highland Way von Milngavie an Loch Lomond vorbei nach Fort William, die britischen Profi- und Tour-de-France-Radfahrer Bradley Wiggins, Chris Froome und Mark Cavendish.

VB013 Richard III.: Fadenwürmer. Was sonst?

VB014 Das Königshaus: Prinz George of Cambridge, der Erzbischof von Canterbury,  Königin Victoria und Lady Diana, Princess of Wales.

VB015 Whisky: Islay, Rosebank, deutscher und japanischer Whisky.

VB016 Fernsehen: Derren Brown, Mentalist, Channel 4, Mind Control, Trick of the Mind, Trick or Treat und Taxidermie. Downton Abbey, ITV, Das Haus am Eaton Place und Dame Maggie Smith aka Minerva McGonnagal von Harry Potter.

VB017 Wetter: Londoner Nebel, The Great Smog (1952).

VB018 Politik: Freistaat und Republik, die “rote Linie” im Parlament, und die entsprechende Folge von Tiemanns Wortgeflecht mit Christoph Tiemann auf WDR 5.

VB019 Lustiges: Monty Python. Was sonst?

VB020 Gruseliges: Tutanchamun, Einbalsamierung, spontane Selbstentzündung, Lord Carnarvon, Howard Carter, Highclere Castle in Hampshire (Website).

VB021 Doctor Who: Schallschrauber (sonic screwdriver), TARDIS, Polizei-Zelle, BBC.

VB022 Computerpioniere: 5.25″-Disketten, Sir Alan vs. Lord Sugar.

VB023 Bits & Bobs 2: 23, Diskordianismus und Rekursion.

4 Kommentare

  1. Danke für den Tipp mit “History of English”, das werde ich mir auf jeden Fall ansehen.

    Du magst keinen irischen Whiskey? Ich kann verstehen, dass dir der Amerikanische (Bourbon) nicht schmeckt, denn der hat ja mit den Whiskys hier nichts gemeinsam. Aber der Irische? Den fand ich immer extra-lecker, weil er so weich ist. Wenn du schottische Whiskys magst ist Bushmills Single Malt vielleicht ein irischer Whiskey, der dir schmecken könnte. Aber muss ja auch nicht sein. 😉

    Downton Abbey ist bereits in der vierten Staffel (vor drei Wochen beendet). Mittlerweile sind es nur noch zwei heiratsfähige Töchter und eine heiratsfähige Großnichte (oder so). Genaueres sage ich lieber nicht, das wäre ja ein Spoiler …

    • Zu irischem Whisky bin ich einfach noch nicht gekommen. Nach und nach… 🙂

      Und ja – bei Downton Abbey ist mittlerweile die 4. Staffel gelaufen, steht noch das Christmas Special in den USA aus, mit Shirley Mclaine und Paul Giamatti… Und zu den Töchtern: “Spoilers!” 😉

  2. Pingback: Vorhersage Montag, 02.12.2013 | die Hörsuppe

  3. Anmerkung zur Folge: Downton Abbey läuft bereits in der 4. Staffel und nur mehr das Weihnachtsspecial fehlt noch 🙂
    und die 5. Staffel ist auch schon für 2014 angekündigt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.